Epta – Neugegründetes Joint Venture und Rebranding

William Pagani, der CEO von Epta Central North Europe
Foto: Epta; Marina Terechov

Epta Central North Europe – ein Joint Venture zwischen der Epta S.p.A. und Viessmann Refrigeration Solutions und führend in der Herstellung von Lösungen für die gewerbliche Kühlung – gibt sein Rebranding bekannt. Dieses neugegründete Joint Venture wird künftig in allen mittel- und nordeuropäischen Märkten unter dem Namen der renommierten Marke Epta firmieren: Das gilt für Deutschland, Polen, die Tschechische Republik, Slowakei, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Estland, Lettland und Litauen.

Dieser Rebrandingprozess ermöglicht es beiden Unternehmen, ihre Stärken zu bündeln und sich auf dem Markt als ein zuverlässiger Partner zu präsentieren, der seinen Kunden unter dem Dach einer unverwechselbaren und einheitlichen Marke ein noch umfassenderes Produkt- und Serviceportfolio bietet. Bis Ende April 2024 wird diese Neupositionierung in allen Ländern umgesetzt.

Mehr Synergien und Innovationen innerhalb der Branche

Für die Unternehmen, die bisher unter Viessmann Refrigeration Solutions firmiert haben, bedeutet dieses Rebranding einen weiteren Schritt hin zu mehr Synergien und Innovationen innerhalb der Branche. Nach der Zusammenführung aller Aktivitäten unter einem Markendach beschäftigt Epta Central North Europe 1.600 Mitarbeitende und weist einen Umsatz von mehr als 400 Million Euro aus. Damit kann das Unternehmen sein Engagement für innovative und nachhaltige Kundenlösungen noch effektiver vorantreiben.

Unter dem Dach der Marke Epta werden die Unternehmen in Mittel- und Nordeuropa ihren Kunden vor Ort einen reibungslosen Service und den Verbrauchern ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten. In den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Convenience, Food&Beverage und Horeca profitieren sie außerdem von einem noch umfassenderen Produkt- und Serviceangebot. Die qualitativ hochwertigen Produkte der Marke Viessmann Refrigeration Solutions werden nach dem Phase-Out umfirmiert und in das Produktportfolio der Epta-Marken übernommen, das gilt insbesondere für die drei Marken Costan, Bonnet Névé und Iarp. Außerdem erfolgt das gesamte Aftersales-Serviceangebot über die Submarke Epta Service, die darauf spezialisiert ist, die Händler über den kompletten Lebenszyklus ihrer Epta-Lösungen zu betreuen.

Neuer Abschnitt der Unternehmensgeschichte

Auch in diesem aufregenden, neuen Abschnitt seiner Geschichte bleibt das Unternehmen seinen Grundwerten treu: Integrität, Kooperation und Kundenorientierung. Die Rebranding-Initiative ist außerdem ein Beleg für das unermüdliche Streben des Unternehmens nach positiver Veränderung und für seinen Ehrgeiz, allen Stakeholdern einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten. Epta Central North Europe lädt alle Kunden, Partner und Stakeholder ein, diesen Meilenstein gemeinsam zu feiern und freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum unter dem gemeinsamen Markendach von Epta.

“Wir freuen uns sehr darauf, mit unserem Joint Venture diesen nächsten Schritt zu gehen und uns mit unserer gemeinsamen Marke als One-Stop-Shop-Anbieter zu präsentieren“, erklärt William Pagani, der CEO von Epta Central North Europe. Und weiter sagt er: “Dieser wichtige Meilenstein zeigt nicht nur, welchen Stellenwert nachhaltige Innovationen für uns haben, sie unterstreicht auch unser unermüdliches Streben nach Exzellenz im Dienste unserer Kunden.”

www.epta-deutschland.com

Nach oben scrollen